Zurück zur EU-Seite Links FAQ Einloggen

Infografik Ergebnisse 2014-2017

Voller Stolz stellt das Verkehrsschlangenspiel-Netzwerk seine neueste Infografik mit den Ergebnissen für 2014 bis 2017 vor.

Seit 2014 wurde das Verkehrsschlangenspiel in 19 Ländern durchgeführt. Seitdem hat die beeindruckende Zahl von 177.587 Schulkindern in 1.192 Schulen mit Zora Zisch den Weg zur Schule nachhaltiger zurückgelegt. Die EU-weiten Einsparungen betrugen in diesem Zeitraum 2.458.853 Autokilometer und 397 Tonnen CO2.

Ziel des Projekts war es, einen Modal Shift im Verkehrsverhalten von Schulkindern zu erreichen – mindestens 15 % mehr Schulwege zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit Bus oder Bahn oder in einer Fahrgemeinschaft während der Kampagne und mindestens 7 % nach Spielende. Dieses Ziel wurde erreicht!

Hier geht es zu unserer neuester Infografik mit mehr Informationen zu den den Effekten des Verkehrsschlangenspiels

Miniaturansicht der Infografik